Bilder Windmühle Bergedorf - Fotos


Bilder Fotogalerie
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Vogelbeeren im Herbst
Vogelbeeren im Herbst
Kommentare: 0
colonel




Windmühle Bergedorf




Windmühle Bergedorf



            

Windmühle Bergedorf Bild

Beschreibung: Die Holländer Windmühle in Bergedorf Hamburg wurde nach 1831 von dem Ratmann und Lohgerber Martin Biehl als Lohmühle erbaut. Sie lieferte gemahlene Baumrinde zur Gewinnung von Gerbsäure. Nachdem der Mühlenzwang 1865 aufgehoben wurden war - er schrieb den Nutzern die jeweilige herrschaftliche Mühle vor - wurde die Mühle als Kornmühle genutzt. 1951-54 und 1970-72 fanden Renovierungen statt. 1963 wurde ein Elektromotor eingebaut. Seit 1968 außer Betrieb, wird die Bergedorfer Mühle als Denkmal vorindustrieller Technik erhalten.
Schlüsselwörter: Muehle, Windmill, Bergedorf
Datum: 14.07.2012 23:27
Hits: 1924
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 224.6 KB
Hinzugefügt von: colonel

EXIF Info
Hersteller: SAMSUNG
Modell: SAMSUNG ST70 / VLUU ST70 / SAMSUNG ST71
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 14.07.2012 12:47:38
Brennweite: 11.2mm




Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   Willy-Brandt-Strasse Hamburg  
 Nächstes Bild:
Zugefrorene Alster   

 

RSS Feed: Windmühle Bergedorf (Kommentare)



Herbstbilder